Bild_Layout_oben

Willkommen beim Ilona Hupe Verlag

Der Spezialist für Afrika

News aus Mauritius


Immer auf dem Laufenden:
Anmelden beim HUPE-News-Service

Haben Sie interessante News aus Mauritius?
 Bitte schreiben Sie uns!
 

Mauritius2010klein

 DATUM

REGION oder THEMA

NEUE INFORMATION

04/2017

Wechselkurs

Aktueller Wechselkurs: 1 Euro = 36,00 MUR (Mauritius-Rupie), 1 US$ = 33,93 MUR

11/2016

Info

Reiseführer neu in der 6. Auflage 2017.
Die vollständig aktualisierte Neuauflage des Reiseführers für Mauritius ist da!
 
Alle nachfolgenden News dieser Seite sind - neben vielen weiteren Neuigkeiten und Erweiterungen - darin enthalten.

08/2016

Helikopter-Rundflüge zum Unterwasser-Wasserfall

Air Mauritius bietet als neusten Event Helikopter-Rundflüge zu einem spektakulären Unterwasser-Wasserfall vor der Südküste der Insel an. Infos unter www.airmauritius.com

05/2016

Pamplemousses Botanical Garden

Beim Botanischen Garten ist jetzt auch der hintere Zugang beim Parkplatz wieder eröffnet worden.

05/2016

La Vanille Nature Reserve

Der Krokodilpark wurde deutlich erweitert. Interaktionen mit Wildtieren stehen jetzt auf dem Programm. Hier kann man sogar Flughunde mit Rosinen füttern! Auch das Restaurant ist vergrößert worden und serviert interessante Speisen aus Krokodilfleisch.
 

05/2016

Casela World of Adventures

Auch hier wurde das bisherige Erlebnisangebot massiv ausgebaut. Einen Serval oder weiße Tigern zu streicheln sind Besonderheiten, die man auch anderswo kaum erleben kann.

05/2016

La Vallée de Ferney - ein Tipp für Ornithologen

Bei den geführten Wanderungen in den Bergen des Wildschutzgebietes besteht die einmalige Möglichkeit, einen der sehr seltenen Mauritiusfalken zu sehen (1974 galten Mauritiusfalken als die seltensten Vögel der Welt, konnten aber vor dem Aussterben gerettet werden). Das Rufen der ihm vertrauten Wanderführer an einer bestimmten Stelle in den Bergen lockt den Falken (meistens) an.

05/2016

Rum Shed - ein Tipp für die Südküste

Rum Shed: Am Eingang des Shanti Maurice Resorts, an der Südküste zwischen Bel Ombre und Souillac gelegen, befindet sich die coolste Bar des Indischen Ozeans. Die legere, witzig eingerichtete Kneipe bietet 180 verschiedene Rumsorten, eine passende Speisekarte und lässige Musik. Ein tolles Ambiente für Einheimische und Touristen gleichermaßen. Geöffnet von Dienstag bis Sonntag, immer abends von 19-24 Uhr.
 

02/2016

Domaine de Pailles

Das Ausflugszentrum nahe Port Louis ist derzeit wegen Renovierung geschlossen.

02/2016

Tamarin

Die Salinenbecken mit Museum in Tamarin wurden im Dezember 2015 geschlossen.

12/2015

Mehr Flüge

Zahlreiche neue Flüge: Turkish Airlines fliegt ab Januar 2016 drei Mal pro Woche via Istanbul nach Mauritius und wirbt mit günstigen Einführungspreisen. Lufthansa fliegt ab sofort jeden Donnerstag und Sonntag nonstop von Frankfurt nach Mauritius. Außerdem fliegt donnerstags die Austrian Airlines von Wien nach Mauritius.

12/2015

Hoteleröffnung

Das ehemalige La Plantation Hotel wurde im Oktober 2015 nach grundlegender Renovierung und Veränderung unter dem Namen Ravenala Attitude wieder eröffnet. Die 272 Suiten teilen sich in einen Familientrakt und einen Bereich nur für Erwachsene, wahlweise ist All-inclusive möglich. Infos: www.theravenala-hotel-mauritius.com

07/2015

Fréderica Naturreservat in Bel Ombre

Das Ausflugsangebot wurde deutlich erweitert. Besucher können hier jetzt auch Nachtsafaris und Touren auf Buggys unternehmen oder mehrere Outdoor-Aktivitäten beim „Adventure Trail“ und der Tagestour „Surf & Turf“ kombinieren.

07/2015

Hotelübernahmen im Nordosten

Die beiden Centara-Resorts Azuri Resort und Poste Lafayette Resort wurden von Carlson Rezidor übernommen und werden jetzt als Radisson Blu Resorts vermarktet. 

06/2015

Preisentwicklung
(Euro-Schwäche)

Durch die Euro-Schwäche gegenüber dem US-Dollar sind viele Preisangaben in unseren Reiseführern, die in Euro konvertiert wurden, nun etwas zu niedrig.

03/2015

Mehr Flüge

Condor erhöht die Flugkapazitäten im Winter 2015/2016. Statt dreimal geht es künftig viermal wöchentlich von Frankfurt nach Mauritius, zusätzlich fliegt Condor jeden Samstag ab München direkt nach Mauritius.

03/2015

Besucherrekord

Im Jahr 2014 reisten erstmals mehr als eine Million Touristen nach Mauritius, darunter mehr als 62 000 Deutsche und 29 000 Schweizer.

03/2015

Hoteleröffnung

Am 20. Februar eröffneten die drei neuen Riu Hotels Riu Le Morne, Riu Creole und Riu Coral im Südwesten der Insel.

01/2015

Trou d’Eau Douce

Das Hotel Le Tropical in Trou d’Eau Douce ist unter dem Motto „Ruhe, Privatsphäre und Romantik“ ab sofort ein reines Erwachsenenhotel ab 18 Jahren.

01/2015

Neue Flüge

Ab Winter 2015 bietet Lufthansa wieder zweimal wöchentlich Direktflüge nach Mauritius an. South African Airlines stockt seine Flüge zwischen Johannesburg und Mauritius auf zehn wöchentliche Verbindungen auf.

11/2014

Neues Hotelmanagement

Das Crystal Beach Resort an der Ostküste bei Belle Mare steht ab sofort unter dem Management von Maritim Hotels.

11/2014

Info

Reiseführer in der 5. Auflage 2015.
Die vollständig aktualisierte Neuauflage des Reiseführers für Mauritius und Rodrigues ist da!
 
Alle nachfolgenden News dieser Seite sind - neben vielen weiteren Neuigkeiten und Erweiterungen - darin enthalten.


Suchen Sie ältere News, die hier nicht mehr erscheinen? Im
Newsletter-Archiv stehen sie zum Download bereit

 

Impressum
Ilona Hupe Verlag, Ilona Hupe, Volkartstr. 2,
80634 München, Deutschland
Tel. +49-89-16783783 Fax 1684474, Email info@hupeverlag.de
Ust-IdNr: DE 179348838