Bild_Layout_oben

Willkommen beim Ilona Hupe Verlag

Der Spezialist für Afrika

News aus Gambia


Immer auf dem Laufenden:
Anmelden beim HUPE-News-Service

Haben Sie interessante News aus Gambia?
 Bitte schreiben Sie uns!
 

Gambia_2017_klein

 DATUM

REGION oder THEMA

NEUE INFORMATION

02/2017

Wechselkurs

Aktueller Wechselkurs: 1 Euro = 46,18 Dalasi, 1 US$ = 43,17 Dalasi

02/2017

Info

Friedlicher Machtwechsel nach dramatischem Countdown: Nach mehr als 22 Jahren an der Macht wurde der amtierende Präsident Jammeh im Dezember abgewählt, weigerte sich anschließend jedoch, das Wahlergebnis anzuerkennen. Der Konflikt spitzte sich derart zu, dass im Januar eine militärische Eskalation drohte. Die UNO intervenierte, ECOWAS-Truppen marschierten in Gambia ein, Jammeh ging schließlich unter massivem Druck ins Exil, und der neue, demokratisch gewählte Präsident Adama Barrow konnte sein Regierungsamt inzwischen antreten. Gambia feiert und jubelt.

12/2016

Info

Reiseführer neu in der 5. Auflage 2017.
Die vollständig aktualisierte Neuauflage des Reiseführers für Gambia erscheint am 14.Dezember !
 
Alle nachfolgenden News dieser Seite sind - neben vielen weiteren Neuigkeiten und Erweiterungen - darin enthalten.

03/2016

Info

Bei Reisen ins Landesinnere und Ausflügen über Land sollte man stets Ausweisdokumente bei sich haben, denn es finden Immigration-Kontrollen statt. Notfalls reicht auch eine Passkopie.

07/2015

Janjanbureh / Georgetown

Mark Thompson von Hidden Gambia hat seine Buchungen eingestellt, seit das Bird Island Camp illegal besetzt wurde. Auch die Flussfahrten auf dem Gambia River mussten eingestellt werden.

07/2015

Flüge

Die Fluglinie Vueling bietet günstige Flüge nach Banjul an. 

06/2015

Neues Gästehaus in Tanji

Unter deutscher Leitung eröffnete in der Ortschaft Tanji das Bird View Gusthouse. Es bietet drei Zimmer zur Selbstversorgung (ab 18 Euro/Nacht) und organisiert Trommel- und Kochkurse. Info: www.discover-gambia.com.

06/2015

Preisentwicklung
(Euro-Schwäche)

Durch die Euro-Schwäche gegenüber dem US-Dollar sind viele Preisangaben in unseren Reiseführern, die in Euro konvertiert wurden, nun etwas zu niedrig.

02/2013

Neue Website für Gambia

Die Regierung Gambias hat eine neue informative touristische Website erstellt:
www.go-gambia.com

02/2013

Neues Hotel in Brufut

Im Januar eröffnete ein neues Boutique Hotel am Strand von Brufut: Leo’s Beach Hotel & Restaurant bietet 5 Zimmer und eine Suite und steht unter österreichischer Leitung. Preise: B&B ab 50 Euro im DZpP und 80 Euro im EZ. Infos unter Tel. 7212830, www.leos.gm.

07/2006

Wassu und Kerr Batch

Die UNESCO hat die senegambischen megalithischen Steinkreise, zu denen auch die von Wassu und Ker Batch gehören, als Welterbe eingestuft.


Suchen Sie ältere News, die hier nicht mehr erscheinen? Im
Newsletter-Archiv stehen sie zum Download bereit

 

Impressum
Ilona Hupe Verlag, Ilona Hupe, Volkartstr. 2,
80634 München, Deutschland
Tel. +49-89-16783783 Fax 1684474, Email info@hupeverlag.de
Ust-IdNr: DE 179348838